Welpe
Tierarztpraxis Schnabl
3400 Klosterneuburg - Stadtplatz 33
Tel. 0 22 43/26 5 20
www.ihr-hausTIERarzt.at
» Home | » Impressum | » Kontakt
 

Werdegang


Aufgewachsen im Waldviertel bin ich tierärztlich "erblich belastet" durch meinen Onkel, der noch als richtiger "Viechdoktor" in Gmünd tätig war.

Mittelschule in Gmünd

ab 1976 Studium an der Veterinärmedizinischen Universität
1982 Sponsion zum Tierarzt

Wehrdienst an der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt (Olt-Vet d R)

1983 - 1984 Universitäts-Assistent am Institut für Pathologie der Veterinärmedizinischen Universität
1984 - 1989 Universitäts-Assistent an der Klinik für Chirurgie und Augenheilkunde der Veterinärmedizinischen Universität Wien

VUW Roentgen Pferd

Seit 1990 selbständige Praxis in Klosterneuburg

Pferd

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Instruktor der Veterinärmedizinischen Universität Wien führe ich Absolventen der Vet.med.Uni Wien im Rahmen ihres Pflichtpraktikums in den tierärztlichen Beruf ein.

Mein großes Interssensgebiet ist die Chirurgie in allen Facetten und meine Leidenschaft sind Katzen mit all ihren Eigenarten.